e-mail
passwort
registrieren passwort? autologin
Sie sind hier: Home > Nachrichten > schachtrainer.de
Community
5543 User gesamt
bodo
motortown (54)
Dast (24)
Werbung
Chessimo
Aktuelle Turniere
18.02.2006 bis 11.03.2006
XXIII. Linares Turnier
Aronian gewninnt Linares
 
14.10.2005 bis 23.10.2005
II. Samba Cup
 
27.09.2005 bis 16.10.2005
FIDE Schach-Weltmeisterschaft 2005
Topalov ist neuer FIDE Weltmeister
 
Seite durchsuchen
SchachTrainer.de Fan Page
11.01.10 11:59 von Artur

SchachTrainer.de wird wiederbelebt! Ich will natürlich nicht zuviel versprechen, aber nun ist genügend Zeit da um das SchachTrainer-Projekt voranzutreiben. Als erste Maßnahme werden die Pforten des Forums wiedereröffnet.

Zum Neubeginn gehört natürlich eine offizielle Fanpage, über die Ihr alle News rund um SchachTrainer.de und die Schachwelt erhaltet.


Technische Probleme einiger Spieler
27.06.07 21:29 von König Peti

Aufgrund von technischen Problemen können zurzeit einige Spieler wie "White Tower", "Ruegenhero" und "hardy" nur begrenzte Funktionen von "Schachtrainer.de" wahrnehmen sowie nur auf einen Teil ihrer Partien zugreifen. Also bitte nicht wundern, wenn die eben genannten Spieler nicht mehr ziehen; sie würden gerne, können aber nicht.


05.10.06 12:02 von Holzgieser


25.05.06 21:17 von thiesl


Schachtreffen in Eisenberg
16.05.06 15:58 von sturmtief

Am 10.06.06 findet in Eisenberg/Thüringen ein Treffen der Schachtrainer.de user statt. selbstverständlich sind auch Nichtuser und Gernespieler herzlich willkommen.

Madread und sturmtief erwarten euch ab 14 Uhr im Jugendzentrum Wasserturm. Für Speis und Trank ist gesorgt.

Infos zur Lage des Ortes und Anfahrtsweg gibt es unter http://www.juz-wasserturm.de .


Neues Team
21.02.06 17:32 von Holzgieser

Eine neue Mannschaft stellt sich vor bei Schachtrainer:
"OS-Rasenschach"

Warum OS-Rasenschach?
Eigentlich schieben wir ja eher virtuelle Fußballspieler über ein virtuelles Fußballfeld, da die Entstehung unseres Teams darauf zurückzuführen ist, dass jedes Teammitglied zugleich Fußballmanager beim Online-Spiel Online-Soccer (OS) ist.
Im dazugehörigen Forum kam seinerzeit die Idee auf, ein internes OS-Schachturnier zu organisieren . Als Plattform wurde Schachtrainer.de ausgewählt. Mit viel Engagement ging es dann zur Sache, wobei der Spass immer im Vordergrund stand. Als Ergebnis können wir nun unser 1. OS-Rasenschach-Team präsentieren:

Killthecat (1607)
js3276 (1587)
Midefix (1419)
Holgi (1357) --> Kapitän
Gazprom-Moe (1313)
Jabba-Ranks (1065)

weiterlesen


CHESS 960 - erste Partie bei Schachtrainer
06.01.06 18:25 von Holzgieser

In kürze findet bei Schachtrainer eine erste Mannschafts-
beratungspartie im Randomschach oder auch Chess 960 statt.
Die Partie kann im Forum verfolgt werden, angetreten sind die Holzklotzschieber und Micka`s MAskif.
Gespielt wird aus der Stellung 426 heraus, 3Tage/Zug.



Neues Fernschach Update
27.06.05 00:34 von Artur

Es gibt wieder ein paar Veränderungen bei SchachTrainer.de, die aber hoffentlich den großen Unterschied machen :-)

  1. Umstellung des Zeitsystems: flexible Einteilungen, wie z.B. 10 Züge pro 30 Tage sind jetzt möglich
  2. Die einmalige Nachfrist beim Überschreiten der Zeit beträgt ab sofort das doppelte der normalen Bedenkzeit, jedoch nicht weniger als 3 und nicht mehr als 14 Tage
  3. Urlaubsfunktion verbessert: zum Schluß eines Urlaubszeitraumes hat der Spieler genauso viel Bedenkzeit wie zu dessen Beginn

Viel Spaß!


Ergebnisbereich erweitert
14.04.05 16:42 von Artur

Der Bereich Schach Ligen wurde erweitert. Hinzugekommen sind Schacholympiaden sowie europäische Vereinsmeisterschaften. Außerdem konnte ich endlich die Österreichische Bundesliga 2004/2005 einspielen.

Damit sind auch die Spiele im Eröffnungsbrowser erheblich gestiegen und ein paar unbekanntere Eröffnungsvarianten dazugekommen.

Eine kleine, aber hilfreiche Neuerung gibt es im Fernschach: der Menupunkt "laufende Partien" erscheint grün umrandet, falls der eingeloggte Spieler bei mindestens einer Partie am Zug ist (Danke an udo40 für den Tipp).


Googlesein oder nicht googlesein - das ist hier die Frage
07.04.05 19:19 von Artur

Nachdem schachtrainer.de relativ lange online ist und von Google auch erfaßt wurde, finden deutschsprachige, schachbegeisterte Internetnutzer auch den Weg auf diese Seiten.

Aber wehe der Seite, die nicht von den heiligen Robotern der weltweit am häufigsten eingesetzten Suchmaschine gefunden oder für indexfähig eklärt wird. Dann herrscht Einsamkeit und Trostlosigkeit unter den Gebrüdern HTML und PHP.

Ihre Inhalte verwaisen schnell und irgendwann schenkt ihnen nicht einmal mehr der Webmaster Beachtung. Dann wird ihr digitaler Tod meist mit der Abschaltung der Domain besiegelt.

Millionen Websites mußten dieses Schicksal erleiden. Für Chessage.com leite ich gerade überlebensrettende Maßnahmen ein, um der Präsenz einen solchen Untergang zu ersparen.

Die Zeit wird zeigen, ob der Wille über Google siegen kann.


Erweiterungen beim Email-Benachrichtigungssystem
04.04.05 14:31 von Artur

Das Benachrischtigungssystem im Fernschach wurde erweitert. Im Bereich Einstellungen-->mein Fernschach kann jeder entscheiden, ob die Emails in deutscher oder englischer Sprache versandt werden sollen.

Neu: ein Spieler bzw. der Gegner wird benachrichtigt, wenn

  • die Zeit gefallen ist und die Nachfrist begonnen hat (nur betroffener Spieler erhält Email)
  • die Zeit endgültig gefallen ist (beide Spieler erhalten Email)
  • eine Partie vom Spieler durch Matt, Patt, Remisannahme oder Aufgabe beendet wurde (nur Gegner erhält Email)

Außerdem:

  • Remisangebote werden im Spielverlauf als Kommentar [=] angezeigt.

Sollten Fehler auftreten, bitte ich um einen kurzen Fehlerbericht im Forum.


Neue Funktionen im Fernschach
03.04.05 11:49 von Artur

Die Suchfunktion wurde erweitert. Nun lassen sich Suchergebnisse auf Knopfdruck als PGN Datei herunterladen um sie für die private Partiesammlung zu speichern oder zur nachträglichen Analyse mit einer Datenbank zu öffnen.

Alle sind herzlich eingeladen, Ihre Partien auszukommentieren (z.B. mit Fritz) und über die PGN-Importfunktion () im Forum zu präsentieren. Dafür wurde im Forum der Bereich Spielanalyse-->Eigene Partien eingereichtet.

weiterlesen


Nachrichten
National
International
Bundesliga
Turniere
Sonstige
schachtrainer.de
 
Nachricht verfassen
Nachrichten durchsuchen
Suchtextundoder
 © Copyright 2003-2012 by Artur Wachelka. Alle Angaben ohne Gewähr. Disclaimer