e-mail
passwort
registrieren passwort? autologin
Sie sind hier: Home > Forum > Rund ums Schach > Spezielle Regelkunde > Thema
Community
5541 User gesamt
Emil41, keimgut
Getulio Ferreira (64)
Werbung
Chessimo
Aktuelle Turniere
18.02.2006 bis 11.03.2006
XXIII. Linares Turnier
Aronian gewninnt Linares
 
14.10.2005 bis 23.10.2005
II. Samba Cup
 
27.09.2005 bis 16.10.2005
FIDE Schach-Weltmeisterschaft 2005
Topalov ist neuer FIDE Weltmeister
 
Seite durchsuchen

Spezielle Regelkunde


Thema:
„Bedenkzeitüberschreitungen reklamieren”

Seite:  zurück   1 2
ccyoung 21.02.17 21:30

Im eingangs erwähnten Turnier sind nun die bespielten Partien (3) beendet, die nicht bespielten (7) bleiben ewig offen. Somit auch das Turnier. Das macht keinen Spaß! :(

Klar, gibt es Spieler die zuverlässig sind, nur erkenne ich dies bei einer Turniermeldung nur schlecht. Woher weiß ich denn, ob der Spieler mit 50 oder mehr laufenden Partien nur ein Vielspieler ist oder ein Unzuverlässiger...?

ThommyTulpe 22.02.17 22:25

Hallo!

Zitat: Wie bereits erwähnt liegt das daran, dass dieser Server leider seit vielen Jahren ohne aktiven Admin / Webmaster ist, bzw. Artur sich hierum nicht kümmert und scheinbar diese Position auch nicht abgeben will.

Inwieweit hat Artur (Wachelka) damit noch etwas zu tun? Im Impressum steht die
8 x 8 Media AG.
als Inhaber eingerragen. Von Artur steht da schon lange nichts mehr.

Die Probleme auf schachtrainer.de sind massiv, das steht außer Frage.

Römer 23.02.17 16:58
Zitat: "Inwieweit hat Artur (Wachelka) damit noch etwas zu tun? Im Impressum steht die 8 x 8 Media AG. als Inhaber eingetragen. Von Artur steht da schon lange nichts mehr."                                                                                                                                                         Ab und an schaut Artur hier schon noch rein. Zumindest hat er am 1.1.2017 einen neuen Artikel seiner Wunschliste hinzugefügt ;)    -> Spenden-Wunschliste
stephan26 24.02.17 16:30

Man kann diese "Nichtspieler" relativ einfach ausschließen: man muss nur bei der Erstellung eines neuen Turniers die prozentuale Zuverlässigkeit (beispielsweise >95) sehr hoch wählen.

ccyoung 25.02.17 11:14
Wenn Partien aber nicht mehr bei BZÜ beendet werden, ändert sich auch nicht die Zuverlässigkeitsquote nicht mehr. Ich habe heute 100%. Wenn ich von nun an keine Partie mehr abschließe, bleibe ich bei 100% und kann mich weiter bei Turnieren anmelden, die ich dann wieder nicht spiele.....
stephan26 25.02.17 20:39

Ist das wirklich so? Ich denke, wenn einer einfach nicht mehr zieht, geht es zu Lasten seiner Zuverlässigkeit. Liege ich da falsch?

ccyoung 25.02.17 22:22

Das ist nur eine Vermutung von mir.

Aber wie soll denn das System erkennen, ob ich überhaupt nicht mehr ziehe oder nur "sehr lange Pausen" mache...?

Wo sehe ich denn die Zuverlässigkeitsquote potentieller Gegner?

stephan26 26.02.17 09:30
Ich denke, wenn du die Quote der Zuverlässigkeit beispielsweise auf > 95 setzt, dann können auch nur diese Spieler mitspielen, da das System die anderen automatisch ausschließt. Ich bin mir aber nicht absolut sicher, ob dies funktioniert.
The1 11.03.17 23:47

Die Zuverlässigkeit eines Spielers setzt sich Zusammen aus der Anzahl der Partien, in denen während der letzten 100 Partien die eigene Zeit gefallen ist. Ist einem das in den letzten 100 beendeten Spielen 5 mal passiert, dann ist die Zuverlässigkeit 95/100 -> 95%.

In der Regel haben sämtliche der hier agierenden Bots / Fakespieler bereits einige Spiele auf Zeit verloren. Somit lassen sich diese relativ zuverlässig auf diese Weise ausschließen. Die Zeit fällt nämlich schon, es dauert nur Monate. Wonach das geht, kann ich wirklich nicht sagen, aber ich habe bereits mehrfahc mitbekommen, dass solche Spieler ihre Spiele dann letztlich doch auf Zeit verlieren.


Seite:  zurück   1 2

 


Beitrag verfassen
Kommentierte Partien
23.03.15 09:53
LXI. Hoogovens Schachturnier (Blitz)
Topalov, Veselin - Piket, Jeroen 1-0
 
07.12.13 12:40
LIV. russische Ländermeisterschaft
Chernyshov, Konstantin - Epishin, Vladimir 1-0
 
Aktive Diskussionen
06.09.17 20:18
Die WIEDERKEHR des KÖNIGS !
 
20.08.17 10:13
Bedenkzeitüberschre itung
 
20.06.17 13:08
Schach Forum
 
16.05.17 17:42
Schachtrainer auf dem Handy? App?
 
11.05.17 18:10
Die schönsten Schachbretter
 
15.04.17 22:22
3 Meisterwerke der Schachkunst / Dr.Alexander Aljechin
 
11.03.17 23:47
Bedenkzeitüberschre itungen reklamieren
 
Unbeantwortete Themen
02.04.17 05:09
Schach in Hessen
 
07.02.17 11:09
Wieso 7. ... Lc8-d7
 
04.01.17 10:42
Schachbrett
 
 © Copyright 2003-2012 by Artur Wachelka. Alle Angaben ohne Gewähr. Disclaimer