e-mail
passwort
registrieren passwort? autologin
Sie sind hier: Home > Forum > Rund ums Schach > Schachgeflüster > Thema
Community
5563 User gesamt
carlsen1993
piku (32)
Niklas 1 (17)
Werbung
Chessimo
Aktuelle Turniere
18.02.2006 bis 11.03.2006
XXIII. Linares Turnier
Aronian gewninnt Linares
 
14.10.2005 bis 23.10.2005
II. Samba Cup
 
27.09.2005 bis 16.10.2005
FIDE Schach-Weltmeisterschaft 2005
Topalov ist neuer FIDE Weltmeister
 
Seite durchsuchen

Schachgeflüster


Thema:
„SCHACHTRAINER- POKAL 2007”

Seite:  zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24  vorwärts
UltimatePatzer 08.10.07 09:20

Auch da gibts Möglichkeiten, da Otto-Normalverbraucher nicht im Besitz von Suisse Chess sein dürfte (ich bins zumindest nicht), muss man sich wohl anders behelfen.

Entweder würden da wirklich die Turnierorgas nicht darum herumkommen ein paar Excel-Tabellen anzulegen, oder ihr macht einfach einzelne Threads zu den jeweiligen Gruppen auf und die Leute müssen halt selber die Ergebnisse in ihren Gruppen verwalten und dort eintragen. Solange es da nicht zu Punktgleichheit kommt und man dort die SBBs ausrechnen muss, sollte das nun nicht soooo schwierig sein.

knut-inge 08.10.07 18:27

UP hat vollkommen recht...

ich habe zwar die beiden unangemeldeten spieler in 555 angeschrieben, schachfreund jerry hat noch nicht reagiert (oder das ganze ignoriert, was zu den selben konsequenzen fuehrt) und der andere kollege hat sich flugs bei 666 eingeschrieben (hatte ich natuerlich nicht dazu geschrieben, dass der pokalwettbewerb mehrere turniere involviert - dumm von mir)...

anyway, mal sehen, ob jerry reagiert, geb ihm mal noch bis mittwoch, falls er oder sie immer noch dabei ist, dann werd ich das turnier loeschen...

wuerde mich bereit erklaeren, fuer die 555er bande ne tabelle anzulegen und ergebnismeldungen per PN von den teilnehmern entgegen zunehmen... die einzelspiele sollte ja jede/r selber starten koennen, gruppenteilnehmer sind ja bekannt (3. seite in diesem thread)...

schach frei

KI

WhiteTower 09.10.07 19:50

Liebe ST- Pokal Spieler,

wenn ich das richtig überblicke, sind alle 1. Rundenrurniere gestartet.

Auch Gruppe 5 ist bereits gestartet (Nr. 2366). Das Turnierangebot mit STWZ 555 ist aufgrund der Tatsache, das einige Spieler aus Zeitgründen nicht so viele Spiele zeitgleich spielen und den netten ungeladenen Gästen (z.Zt. Jerry) m.E. überflüssig. Aber das sollen die Teilnehmer entscheiden. Fakt ist, das damit "Knut-Inge" und "Butterbean" nicht in der 1. Runde von Gruppe 5 dabei sind (Oma schlägt eine "WildeKarte" :-) für Runde 2 vor).

Auch haben es "Wirsindpapst, Herbherbie (wohl aus technischen Gründen), Rocky35 und The_Ranger" nicht geschafft in die Turniere sich einzutragen. Dafür aber "Marcosnotal" (3x) und "Mensurh70" (2x) u.a. Andere nur 1x, sofern die sich hier auch mal äußern (quasi kommunikativ sind und ihre Teilnahme für die Zukunft hier mal bekunden) können diese weiter mitmachen.

Einzelpartien (jeder gg. jeden in der Gruppe) halte ich für zu zeitintensiv, unübersichtlich (siehe auch Team-Battle alte Fassung, danke nochmal an Axel42) und verliert sich im Sand nach einer gewissen Zeit. Die Lösung mit den Turnieren hier ist auch für Oma am transparentesten. Das mit dem Anmelden muss m.E. in einem engen zeitlicheren Rahmen erfolgen, im Zweifel einen Dritten mit der Anmeldung beauftragen.

Hier nun aber die Gruppenansetzungen mit Links:

Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 4 Gruppe 5 Gruppe 6
Lydia Uwe Urmel SPD- Ranger PawnEater Tom
Diagones Passant Keks Schnackenhascher Axel42 WhiteTower
Challotzkows Markus KönigPeti Holzgieser Memse SPD-Ranger
Blacktower Kieler-Kloppie Gardez2005 Laufchess Micka2 Master_of_Desaster
Tarse Jeanmarc Don Jamon Flohnaldo Kula Olli_37
Bussi48 Dragon Outsider otto Hardy Martini Thiesl
Robby982 Arter Marcosnotal RügenHero JürgenB Mensurh70
Toma Anzinger Mensurh70 Saphir Sinergia Tim
Jerry Marcosnotal Marcosnotal

Also denkt an den "Dino" und kämpft in der 1. Runde um die betsen Ergebnisse. Habt weiter viel Spass hier und "Schach" RH & WT.

Anzinger 09.10.07 20:16

"Andere nur 1x, sofern die sich hier auch mal äußern (quasi kommunikativ sind und ihre Teilnahme für die Zukunft hier mal bekunden) können diese weiter mitmachen."

Dann mach ich das hiermit. Habe ja bereits mitgeteilt, dass die Anmedlung eigentlich ein Versehen war. Spiele jetzt aber gerne mit.

knut-inge 10.10.07 14:24

nix fuer ungut, WT, aber wilde karten sind bisschen doof, ich fuer meinen teil bin mir sicher, dass ich es nicht bis runde 2 geschafft haette, hab demnach auch nix in runde zwei verloren...

alternativ-vorschlag:warum machen wir den nicht noch ein turnier der uebriggebliebenen auf: butterbean, wirsindpapst, rocky35, herbiherbi, the ranger und knut-inge... braucht ja dann nur der sieger oder die ersten beiden weiterzukommen...

vielleicht koennten sich die hier genannten auch noch mal melden und sagen, ob da bedarf besteht... ich hab das hiermit getan ;-)

falls das nicht haut, dann mach ich halt beim naexten mal mit, vielleicht hat sich dann ja auch mal was an den turnierfunktionen veraendert...

beste gruesse und schach frei

KI

UltimatePatzer 10.10.07 15:07

Hum, auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, aber wie wollt ihr eigentlich genau verhindern, dass in Runde 2 das gleiche passiert, wie in Runde 1 - also dass sich nicht geladene Gäste einfach mal einschreiben? :)

Axel42 10.10.07 15:36

Ach, da schauen wir mal. Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

Und vielleicht hab ich mal wieder etwas mehr Zeit, um auch für den Pokal ne Extra-Anwendung zu bauen......

Schnakenhascher 10.10.07 15:42

UP

In Runde zwei läufts nur reibungslos, wenn eine entsprechende Turnierdisziplin der angemeldeten Mitglieder zu Tage tritt.

@WT und K-I

Das mit der wildcard verstehe ich sowieso nicht. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich z.B. die jeweiligen Gruppendritten und -vierten in Runde 2 für das Platzierungsturnier der Plätze 11-20 qualifizieren.

Bin jetzt a bissle verwirrt.

Butterbean 10.10.07 15:47
Turnier der Übriggebliebenen? Warum nicht? Wäre einverstanden. Wobei ich mich frage, warum ich nicht ausgelost wurde, nachdem ich mich angemeldet hatte... mußte mich ohnehin mehrfach eintragen, da die Turniere ja immer wieder gelöscht wurden, da sich immer wieder Leute eintrugen, die da nichts verloren hatten. Was im Endeffekt das Hauptproblem dieses Turniers ist.
Wellenreiter 10.10.07 16:23

@Butterbean

Das von Dir erwähnte Löschen von Turnieren scheint mir aber nicht viel geholfen zu haben. So sehe ich zB. den SF Marconastal gleich in 3 Turnieren erscheinen. Wie geht man damit um jetzt?

Und: wäre es nicht sinnvoll gewesen, Artur zu bitten, ein entsprechendes Turnierformat zu erstellen?


Seite:  zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24  vorwärts

 


Beitrag verfassen
Kommentierte Partien
23.03.15 09:53
LXI. Hoogovens Schachturnier (Blitz)
Topalov, Veselin - Piket, Jeroen 1-0
 
07.12.13 12:40
LIV. russische Ländermeisterschaft
Chernyshov, Konstantin - Epishin, Vladimir 1-0
 
Aktive Diskussionen
16.02.18 06:14
Spieler ohne Uhr
 
05.01.18 20:37
Spiele löschen, wenn keiner mehr zieht
 
05.01.18 20:34
Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr
 
05.11.17 19:41
Die WIEDERKEHR des KÖNIGS !
 
03.10.17 01:58
Bedenkzeitüberschre itung
 
20.06.17 13:08
Schach Forum
 
16.05.17 17:42
Schachtrainer auf dem Handy? App?
 
Unbeantwortete Themen
16.02.18 08:08
Kommentar bitte
 
02.04.17 05:09
Schach in Hessen
 
07.02.17 11:09
Wieso 7. ... Lc8-d7
 
 © Copyright 2003-2012 by Artur Wachelka. Alle Angaben ohne Gewähr. Disclaimer