e-mail
passwort
registrieren passwort? autologin
Sie sind hier: Home > Forum > Rund ums Schach > Schachgeflüster > Thema
Community
5574 User gesamt
0 online
Terminator_01 (?)
BerndPro (51)
anatoly (71)
Werbung
Chessimo
Aktuelle Turniere
18.02.2006 bis 11.03.2006
XXIII. Linares Turnier
Aronian gewninnt Linares
 
14.10.2005 bis 23.10.2005
II. Samba Cup
 
27.09.2005 bis 16.10.2005
FIDE Schach-Weltmeisterschaft 2005
Topalov ist neuer FIDE Weltmeister
 
Seite durchsuchen

Schachgeflüster


Thema:
„SCHACHTRAINER- POKAL 2007”

Seite:  zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24  vorwärts
Holzgieser 25.09.07 00:38

.

.

beantwortert zwar nicht ganz meine Frage

Die Grafik .

ähm, was issen das ?
Wie soll das der einfache Klötzchenrücker interpretieren ?

Sozialistische Einheitspartei....den Rest vergess ich mal...?

Schnakenhascher 25.09.07 07:17

Ist doch quasi identisch:

http://img355.imageshack.us/img355/9846/pokal1dj4.jpg

, also sollte Deine Frage beantwortet sein.

Du fragst ernsthaft, was das ist? darauf gibts nur eine Antwort: Wessi

Das is'n "Bonbon", Parteiabzeichen der SED, welches am Revers getragen wurde (oder auch nicht).

knut-inge 25.09.07 12:31
und, um mal hier noch bisschen die ossi-identitaet raushaengen zu lassen, der haendedruck symbolisiert den zusammenschluss von spd und kpd zur sed, der in der zone zwangsmaessig vollfuehrt wurde, 1946 war das glaube ich (wenn die uns nicht auch noch im heimatkundeunterricht beschissen haben) - pieck und grotewohl haben sich da tatsaechlich die haende geschuettelt... 
Schnakenhascher 25.09.07 13:27
knut-inge ist wegen hervorragender Leistungen im Staatsbürgerkundeunterricht vom nächsten Subotnik befreit und bekommt einen Stempel ins Bummiheftchen.
Holzgieser 25.09.07 15:10

.

.

jaaahhh, jetzt hab ich das auch verstanden, stand da wohl mal wieder auf dem Schlauch....

Und zu dem DDR dingsbums...,  ja nu Schnake, da war nix von in unseren Schulbüchern zu lesen drüber das ihr das als Anstecker benutzt habt...;-)

Schnakenhascher 25.09.07 15:30
Von wegen Anstecker, die Dinger waren aus Metall und wären im Falle eines revanchistisch-imperialistischen Angriffskrieges auf unseren Arbeiter-und-Bauern-Staat, im Häuserkampf als mitteleuropäische Nahkampf-Wurfsterne eingesetzt worden.
arter 25.09.07 15:47
Holzi verstell Dich nicht ;-) Du willst doch nur die dunkle Vegangenheit der Trohphäe verschleiern. Die ursprünglich Beschriftung lautete wahrscheinlich sowas wie "verdienter Schachspieler des Volkes 1972"
WhiteTower 25.09.07 20:48

D.N. würde ungefähr wie folgt auf die Diskussion reagieren:

"Erst wird wegen der Übersichtlichkeit ein Extra- Anmelde- thread geschaffen. Gute Idee! Anschließend wird über den deutschlandweit, nein weltweit üblichen Händedruck zu Beginn einer Partie philosophiert um dann die Gruppen- Ansetzungen drei Seiten weiterhinten zu finden.  Gute Idee!

Aber da habt Ihr die Rechnung ohne euern Wirt gemacht.
Hier zur Übersichtlichkeit nochmal die Gruppenauslosungen:

Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 4 Gruppe 5
Lydia Uwe Urmel SPD- Ranger PawnEater
Diogenes WirsindPapst Keks FrankPot Knut-Inge
Tom Passant KönigPeti Schnackenhascher Axel42
The Ranger Markus Thiesl Holzgieser Memse
Challotzkows Kieler-Kloppie Gardez2005 Laufchess Micka2
Blacktower Jeanmarc Rocky35 Flohnaldo Kula
Tarse Dragon Master_of_Disaster Hardy Martini
WhiteTower Arter Don Jamon RügenHero Butterbean
Bussi48 Herbherbie

Um Anfragen von euch bzgl. der  Anmeldeprozedur zuvor zu kommen (Es gab da schon eine und ich möchte Diogenes nicht beim Namen nennen!) nochmal zur Übersichtlichkeit das prozetere vom 02.- 03. Oktober 2007 hier:

* Am 02. Oktober 2007 stelle ich ab um 18 Uhr die 5 Turnier in's Turnierangebot hier auf ST bereit.

* Gruppe 1 wird mit einer Zuverlässigkeit von "111" von WhiteTower eingerichtet. Lydia, Diogenes, Tom The Ranger ... Bussi48 tragen sich in dieses Turnier ein.

* Gruppe 2 wird mit einer Zuverlässigkeit von "222", Gruppe 3 mit "333", ..., Gruppe 5 mit einer Zuverlässigkeit von "555". Die sollte hier jeder haben :-)

* Damit haben wir die eindeutige Zuordnung zu den Gruppen gegeben, jetzt bedarf es des richtigen Anmeldens jedes einzelnen in dem richtigen Turnier (=Schulstoff 3. Klasse), im Zweifel kann ich bei "Unwissenten" oder "Unruhestiftern" das Turnier komplett löschen.

* Aber es wäre schön, wenn wir die Recoursen des Servers nutzen könnten, der Rest wird anschließend auf dieser Seite verlinkt und ab gehts. Also wäre der Idealfall, um 18 Uhr findet sich die Gemeinde hier kurz zum Anmelden mal zusammen :-)

* Wenn die einzelnen Vorrunden- Turniere beendet sind, folgen die Platzierungsturniere (1. und 2. spielen um die Plätze 1 bis 10) usw.

"Schach" WhiteTower

PS: Ich werde mal einen Extra thread für Higlights aus Ost & West, Nord & Süd eröffnen. Da gibt es einige Sachen, von dem der eine oder andere noch nichts weiß :-)

Schnakenhascher 26.09.07 00:42

strictly @topic

Im Grunde stellen die Erstrundenturniere eine Art Liga-Qualifikation dar. Was ich meine ist, die anschließenden Turniere können in der Form gehandhabt werden. Das man nicht nur den Pokalsieger bzw. Meister ausspielt, nein, bei Interesse könnte die anschließneden Turniere als "die Ligen 1-5" mit je zwei Auf-und Absteigern fortgeführt werden.

Nur mal als Denkanstoß.

Gruß

der Agitator alias Schnake

WhiteTower 02.10.07 18:23

@schnaki: das mit der "1. ST- Liga bis hin zur Regional ST- Liga" finde ich, ist eine gut Idee, die wir weiter verfolgen sollten. Möglich auch 3 rauf & runter. Aber mal schaun, wie die Kiste hier anläuft.

               Ansonsten sind die Gruppenturniere eingerichtet !           

                   (Zuverlässigkeit 111, 222, 333, 444 & 555)

"Schach" & schönen Feiertag morgen euch allen wünschen

Rügenhero & WhiteTower


Seite:  zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24  vorwärts

 


Beitrag verfassen
Kommentierte Partien
23.03.15 09:53
LXI. Hoogovens Schachturnier (Blitz)
Topalov, Veselin - Piket, Jeroen 1-0
 
07.12.13 12:40
LIV. russische Ländermeisterschaft
Chernyshov, Konstantin - Epishin, Vladimir 1-0
 
Aktive Diskussionen
03.04.18 00:35
Überlebenskampf auf Schachtrainer
 
16.02.18 06:14
Spieler ohne Uhr
 
05.01.18 20:37
Spiele löschen, wenn keiner mehr zieht
 
05.01.18 20:34
Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr
 
05.11.17 19:41
Die WIEDERKEHR des KÖNIGS !
 
03.10.17 01:58
Bedenkzeitüberschre itung
 
20.06.17 13:08
Schach Forum
 
Unbeantwortete Themen
06.04.18 00:48
Biete Chess24 Gutscheine für 2€ an
 
16.02.18 08:08
Kommentar bitte
 
02.04.17 05:09
Schach in Hessen
 
 © Copyright 2003-2012 by Artur Wachelka. Alle Angaben ohne Gewähr. Disclaimer