e-mail
passwort
registrieren passwort? autologin
Sie sind hier: Home > Forum > Rund ums Schach > Schachgeflüster > Thema
Community
5575 User gesamt
0 online
martini (?)
kmschaefer (51)
1ervon2 (55)
Janis (16)
emece (64)
Werbung
Chessimo
Aktuelle Turniere
18.02.2006 bis 11.03.2006
XXIII. Linares Turnier
Aronian gewninnt Linares
 
14.10.2005 bis 23.10.2005
II. Samba Cup
 
27.09.2005 bis 16.10.2005
FIDE Schach-Weltmeisterschaft 2005
Topalov ist neuer FIDE Weltmeister
 
Seite durchsuchen

Schachgeflüster


Thema:
„SCHACHTRAINER- POKAL 2007”

Seite:  zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24  vorwärts
Hagen 03.10.08 12:03

Sorry, dass ich durch meine Anmeldung ein Problem verursacht habe, aber ich hatte bei meiner Turnieranmeldung davon keine Ahnung.

Ich habe nur gesehen, dass ein stark besetztes Turnier ausgeschrieben war und habe mich daher angemeldet. Erst durch eine Mail von "Uwe" ist mir dies bekannt geworden. Ich wiederhole deshalb hier meinen Vorschlag an Uwe:

Hallo Uwe! Das mit dem "geklauten" Platz tut mir leid, aber ich habe das nicht aus der Turnierausschreibung ersehen können. Ist es möglich, dass "Blacktower" anstelle von mir weiterspielen kann oder dass das Turnier storniert wird? Ggf. könnte er in diesem Turnier unter meinem Account weiterspielen?!
blacktower 03.10.08 17:58

Tut mit leid, dass ich mich nicht angemeldet hatte. Ich hatte Uwe aber schon gemailt, dass ich am besagten Mittwoch um 19.00 Uhr nicht kann. 21 Uhr war ich auch noch nicht zu Hause gewesen, hatte es aber ehrlicherweise sowieso vergessen, noch mal den Rechner anzumachen. Aber spielt ruhig weiter, ich verzichte auf meinen Finalplatz.

Gruß Blacktower

uwe 03.10.08 18:10

@Hagen:

Du trägst sicher keine Schuld daran, denn es war nicht als besonderes Turnier mit qualifizierten Teilnehmern erkennbar. Das ist auf dieser website nicht optimal geregelt. Besser wäre der Verzicht auf den automatischen Start von Turnieren und stattdessen sollte nach Belegung aller Plätze die Freigabe des Turniers  durch denjenigen, der ein Turnier ausschreibt, erfolgen nach einer "Endkontrolle" und der Möglichkeit, Spieler auszuschließen.

@ Blacktower:

Bevor ich von deinem Verzicht erfuhr, habe ich Arthur kontaktiert, ob ein Austausch Blacktower-Hagen möglich ist, aber noch keine Antwort erhalten.

Hagen 03.10.08 19:06

Ich werde jetzt mal abwarten bis sich Arthur zu Uwes Anfrage bezüglich Namenswechsel im Turnier geäußert hat. Wenn das technisch möglich ist, ist ja alles wieder OK.

Ansonsten ist es wohl am besten, wenn Blacktower die Finalpartien unter meinem Namen spielt. Sollte mein Account dadurch ein paar Wertungspunkte einbüssen, ist das kein Problem, da die interne Rangfolge für mich sekundär ist (wenngleich es mich schon gefreut hat kurzfristig auf Platz 1 gewesen zu sein ;-) .

Erst als letzte Möglichkeit sehe ich die Option, das Turnier selbst zu spielen.

Als „Fremder“ außer Konkurrenz zu spielen ist eh nicht so doll…

Hagen 06.10.08 20:18
Nachdem hier alles schweigt, gehe ich davon aus, daß "Blacktower" endgültig auf seine Finalteilnahme verzichtet hat.
SPD_Ranger 13.10.08 19:22

Sorry,

ich muss mich in dem starken Teilnehmerfeld behaupten und hab daher keine Zeit, mich mit Hagen herumzuschlagen und wieder eine Partie verlieren.

Er sollte die Partien verloren geben.

Axel42 13.10.08 20:06
????  das fände ich nun wirklich albern
SPD_Ranger 14.10.08 13:11

Wenn Hagen weiterspielt,

treten mein Vater Urmel und ich vom Turnier zurück.

Wir werden uns dann auch von Schachtrainer.de abmelden.

Hagen 14.10.08 14:05

Der „SPD_Ranger“ hat mir soeben folgende Mail geschickt:

 

Wenn Du vom Turnier nicht zurück trittst, werden mein Vater Urmel und ich vom Turnier sowie von Schachtrainer.de zurücktreten. Ich habe gegen Dich nicht den Hauch einer Chance.

 

Da er sein Ultimatum an mich auch hier veröffentlicht hat, nehme ich in diesem Thread dazu Stellung:

 

Mein lieber SPD_Ranger, ich finde Deine Forderung ich solle sofort alle Partien aufgeben, sonst würdest Du und dein Alter Ego "Urmel" zurücktreten, reichlich dreist, um nicht zu sagen unverschämt. Du weißt genau, wie es zu meiner Teilnahme gekommen ist. Hier auf diesem Thread ist das ja detailliert nach zu lesen. Ich habe darin auch angeboten, dass „Blacktower“ meine Partien übernimmt. Nachdem er aber defintiv vom Pokalturnier zurückgetreten ist, spiele ich jetzt eben das Turnier mit, ABER AUSSER KONKURRENZ, wie Du genau weißt!

Das heißt, dass meine Partien für den Pokal nicht gewertet werden und eine evtl. Niederlage oder auch ein Sieg von Dir oder wem auch immer gegen mich für den Pokalsieg nicht gewertet wird! Schlimmstenfalls verlierst Du eine paar Wertungspunkte im Rangsystem.

Ich werde daher weiterspielen und meine Partien gegen Dich und Urmel nicht aufgeben! Deine Drohung, Du würdest sonst nicht nur vom Turnier, sondern auch von "schachtrainer.de" zurücktreten, halte ich zwar  für reichlich kindisch, gleichwohl ist dies ein Erpressungsversuch und daher von vorn herein unannehmbar!

 

Sollte die Mehrheit der Teilnehmer am Pokalturnier jedoch Deine Aufforderung unterstützen, werde ich die begonnen Partien in diesem Turnier durch Aufgabe beenden.

 

 

Axel42 14.10.08 14:28
Meinetwegen können SPD_Ranger und Urmel aussteigen. Alles andere  (also Partienaufgabe durch Hagen) finde ich völlig daneben. Und das ganze mit 'nicht den Hauch einer Chance haben' zu begründen hat ja mit dem ganzen nun garnichts zu tun. Was soll ich denn dann sagen? Bin froh, wenn ich dieses Turnier nicht mit 0 Punkten beende.

Seite:  zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24  vorwärts

 


Beitrag verfassen
Kommentierte Partien
23.03.15 09:53
LXI. Hoogovens Schachturnier (Blitz)
Topalov, Veselin - Piket, Jeroen 1-0
 
07.12.13 12:40
LIV. russische Ländermeisterschaft
Chernyshov, Konstantin - Epishin, Vladimir 1-0
 
Aktive Diskussionen
03.04.18 00:35
Überlebenskampf auf Schachtrainer
 
16.02.18 06:14
Spieler ohne Uhr
 
05.01.18 20:37
Spiele löschen, wenn keiner mehr zieht
 
05.01.18 20:34
Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr
 
05.11.17 19:41
Die WIEDERKEHR des KÖNIGS !
 
03.10.17 01:58
Bedenkzeitüberschre itung
 
20.06.17 13:08
Schach Forum
 
Unbeantwortete Themen
06.04.18 00:48
Biete Chess24 Gutscheine für 2€ an
 
16.02.18 08:08
Kommentar bitte
 
02.04.17 05:09
Schach in Hessen
 
 © Copyright 2003-2012 by Artur Wachelka. Alle Angaben ohne Gewähr. Disclaimer