e-mail
passwort
registrieren passwort? autologin
Sie sind hier: Home > Forum > Rund ums Schach > Schachgeflüster > Thema
Community
5590 User gesamt
0 online
robbby982 (36)
Lara (?)
Werbung
Chessimo
Aktuelle Turniere
18.02.2006 bis 11.03.2006
XXIII. Linares Turnier
Aronian gewninnt Linares
 
14.10.2005 bis 23.10.2005
II. Samba Cup
 
27.09.2005 bis 16.10.2005
FIDE Schach-Weltmeisterschaft 2005
Topalov ist neuer FIDE Weltmeister
 
Seite durchsuchen

Schachgeflüster


Thema:
„SCHACHTRAINER- POKAL 2007”

Seite:  zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24  vorwärts
Lydia 25.09.08 22:40

Mir wäre auch ein baldiger Start am liebsten.

Wegen des Urlaubs kann auch eine entsprechend längere Bedenkzeit gewählt werden, so das es dort nicht bei einigen Spielern zu zeitlichen Engpässen kommt.

Lydia

uwe 26.09.08 19:01

Es hat sich eine deutliche Mehrheit für einen raschen bzw sofortigen Turnierstart ausgesprochen. Zusammenfassend ergibt sich dieses Bild:

Sofortiger Beginn: 5 Mitspieler (Lydia, Blacktower, Markus, Pawneater, Uwe)

Wunschlos:           1 Mitspieler (Axel42)

Später Beginn:      2 Mitspieler (Urmel, SPD_Ranger)

Keine Meldung:     1 Mitspieler (Laufchess).

Wir könnten somit sofort starten. Ich hoffe natürlich, dass Urmel,  SPD_Ranger und Laufchess trotz Zeitmangel teilnehmen und bitte um kurze (positive) Antwort. Die Möglichkeit, Urlaub zu nehmen oder eine längere Bedenkzeit zu installieren, sollte Euch hoffentlich überzeugen. Sofern es grünes Licht von Euch gibt, würde ich allen Teilnehmern den Termin der Einstellung des Turniers noch an diesem Wochenende mailen. Sollte sich Laufchess weiter nicht zu Wort melden, darf man fehlendes Interesse am Turnier vermuten und müßte vielleicht mit 8 Teilnehmern starten? 
Axel42 27.09.08 14:01
Also ich tendiere auch mehr zu einem sofortigen Beginn und wäre somit auch für einen Start noch vor nächstem Wochenende. Ab da bin ich für ne Woche in Urlaub und hätte dann Probleme, mich für das Turnier anzumelden.
Markus 28.09.08 10:53
Na dann mal los !!!
uwe 28.09.08 12:43

Wir können starten!!! 

Die Abstimmung sind nun so aus:
Sofortiger Beginn: 6 Mitspieler (Lydia, Blacktower, Markus, Pawneater,
                                                  Axel42, Uwe).
Später Beginn:      2 Mitspieler (Urmel, SPD_Ranger)
Keine Meldung:     1 Mitspieler (Laufchess).

Ich werde allen Teilnehmern den Termin der Einstellung des Turniers bis Montag mailen. Schaut bitte in euer Postfach!

@Laufchess, Urmel und SPD_Ranger:

Bitte kurzfristige Mitteilung, ob ihr teilnehmen möchtet oder nicht!  Sollte sich Laufchess wie bisher gar nicht zu Wort melden, muß man davon ausgehen, dass er kein Interesse an einer Teilnahme hat. Dann werde ich das Turnier für 8 Teilnehmer ausschreiben. Sollten sich Urmel und SPD_Ranger nicht anmelden, werde ich das Turnier löschen und anschließend sofort wieder für dann 6 Teilnehmer neu einstellen. 

uwe 01.10.08 17:25
Laufchess meldet sich leider nicht. Er spielt keine Partie zur Zeit und hat auf mehrere Mails nicht geantwortet. Vielleicht ist er hier nicht mehr aktiv? Ich werde daher das Finalturnier um den Schachtrainerpokal für 8 Teilnehmer ausschreiben, wenn er sich nicht noch kurzfristig melden sollte.
Markus 01.10.08 22:43
Wie ist das zu verstehen, ist Hagen Ersatzspieler für blacktower oder ist er ein Fremdling, gehört er in die Wertung, kann dieses Turnier als Endrunde so laufen, was sagt OMA dazu, wie geht das jetzt weiter ?
uwe 02.10.08 17:33

Hallo Markus,
Hagen ist kein Ersatzspieler für Blacktower, sondern ein Fremdling. Er hat sich  - ganz sicher schuldlos und ohne es zu ahnen - für das Finalturnier angemeldet und Blacktower den schwer verdienten Finalplatz genommen. Da sich Hagen als Achter und letzter Teilnehmer angemeldet hatte, startete das Turnier direkt nach seiner Anmeldung und ich konnte es nicht mehr löschen. Blacktower hat sich leider sehr viel Zeit für seine Anmeldung gelassen und dieses Problem damit provoziert. Er hat es wohl selbst versemmelt, da er sich nicht wie verabredet um 19 Uhr angemeldet hat. Hagen hat sich als Letzter gegen 21 Uhr angemeldet!

Blacktower könnte über Einzelpartien gegen jeden der restlichen 7 Qualifizierten in die Wertung kommen. Bißchen kompliziert, aber ich sehe keine andere Lösung.
Markus 02.10.08 19:36
Und Hagen spielt ausßer Konkurrenz, oder kann er Pokalsieger werden, ohne die Vor- und Zwischenrunde gespielt zu haben ?
uwe 02.10.08 19:42
Hagen ist nicht qualifiziert und kann nicht Pokalsieger werden. Er spielt ausser Konkurrenz.

Seite:  zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24  vorwärts

 


Beitrag verfassen
Kommentierte Partien
23.03.15 09:53
LXI. Hoogovens Schachturnier (Blitz)
Topalov, Veselin - Piket, Jeroen 1-0
 
07.12.13 12:40
LIV. russische Ländermeisterschaft
Chernyshov, Konstantin - Epishin, Vladimir 1-0
 
Aktive Diskussionen
17.06.18 16:38
Bedenkzeitüberschre itungen reklamieren
 
03.04.18 00:35
Überlebenskampf auf Schachtrainer
 
16.02.18 06:14
Spieler ohne Uhr
 
05.01.18 20:37
Spiele löschen, wenn keiner mehr zieht
 
05.01.18 20:34
Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr
 
05.11.17 19:41
Die WIEDERKEHR des KÖNIGS !
 
03.10.17 01:58
Bedenkzeitüberschre itung
 
Unbeantwortete Themen
29.06.18 06:46
Football trading : German Bundesliga - Best League In The World?
 
19.06.18 14:04
Mittelalterliches Künstlerschachbrett (Anna Danesin) Bronzefiguren vergoldet und versilbert
 
02.06.18 15:34
Bundesliga - Changing Of The Guard?
 
 © Copyright 2003-2012 by Artur Wachelka. Alle Angaben ohne Gewähr. Disclaimer