e-mail
passwort
registrieren passwort? autologin
Sie sind hier: Home > Forum > Rund ums Schach > Schachgeflüster > Thema
Community
5564 User gesamt
Emil41, Sven Lüttge, lotus
Alterfini (?)
Werbung
Chessimo
Aktuelle Turniere
18.02.2006 bis 11.03.2006
XXIII. Linares Turnier
Aronian gewninnt Linares
 
14.10.2005 bis 23.10.2005
II. Samba Cup
 
27.09.2005 bis 16.10.2005
FIDE Schach-Weltmeisterschaft 2005
Topalov ist neuer FIDE Weltmeister
 
Seite durchsuchen

Schachgeflüster


Thema:
„SCHACHTRAINER- POKAL 2007”

Seite:  zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24  vorwärts
König Peti 28.03.08 22:09

Liebe Omi,

als Turnierleiterin muss man sicherlich ein wenig strenger gucken ...

Die Gruppe 4 siehst Du ansonsten völlig richtig: Hardy und der König werden sicherlich schon mal mit Deinem Enkel problemlos einen Termin finden, um ihn danach allerdings in einem spannenden Kampf fürchterlich wechzuhau`n ... hofft zumindest der König ...

Am Strand vom Rügen sah dies leider ganz anders aus. Ob das an der "wehenden Banane" lag???

WhiteTower 31.03.08 23:06

> Martini, wo bist Du ? <

"Peti, war dat mit die Bananne nicht USEDOM ?"

Markus 31.03.08 23:24

Die Gruppe 1 hat sich irgendwie zusammengefunden. Die Turnierleitung sollte nur noch mal ihren Segen dazu geben, da wir ja nicht ganz auf der geraden Bahn uns befinden.

Als Versuch hatte ich ein Turnier für 7 ausgeschrieben, damit wir einen Fremdling verkraften können. Nach 2 Tagen hatten wir auch 5 von 6 Spielern zusammen und einen Fremdling (garcel, Czeche ??) dabei. Es hat trotzdem nicht ganz geklappt, es hat sich wieder ein Fremdling (Dinu, spricht auch kein Deutsch) eingeschlichen und das Turnier ist mit 5 richtigen und 2 Fremdlingen gestartet. Der sechste Mann wäre ich gewesen.

Damit all die Bemühungen nicht ganz umsonst gewesen sind, habe ich allen 5 "Richtigen" eine Einzelpartie angeboten und spiele nun meine Spiele außerhalb des Turniers.

Bei meinen Angeboten habe ich die Spielfarbe gelost, aber so, dass ich zweimal Weiß und dreimal Schwarz spiele und dass niemand 4 mal die gleiche Farbe spielt.

Wenn die Oma oder Whitetower oder die Turnierleitung dazu ein OKAY gibt, spielen wir das auch noch mit offiziellem Segen.

Auch sollte klargestellt werden, dass kein Spiel von Fremdlingen in die Wertung kommt, damit auch hier keine Missverständnisse entstehen.

Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung.

Allen Spielern viel Spaß und Erfolg !!!!!

König Peti 01.04.08 17:33

Antwort zu Omas Enkel:

Es scheint so, als ob sich die Grippe-Viren bei mir im Kopf gerade austoben, natürlich  war es am Strand von Koserow, also Usedom!!!

O M A 01.04.08 19:54

Markus, du hast meinen Segen.

Koordinier die Gruppe und liefere die Endtabelle.

Lieber Peti, dir wünsche ich gute Besserung. Hatschi...

Isamin 03.04.08 11:25

Hallo Tunierleitung,

schon wieder eine neue Anfrage.

Irgendwie scheint meine Idee doch nicht ganz ausgereift zu sein, da sie die Kommunikation zwischen den Teilnehmern voraussetzt.

Gerade diese aber funktioniert nicht wirklich. So, nun zu meiner Anfrage:

Können wir da ganze auch in Einzelspielen abwickeln(es ist hier nur die Gefahr, das ein oder andere sich auch darum nicht kümmert)?

Wenn ja, sind hierfür folgende sachen für mich wichtig:

1. Die Tunierleitung selbst sollte die Auslosung vornehmen(wer nimmt in welcher Partie welche Farbe), da ich selbst Teilnehmer bin

2. Berechung der Tabelle bei Punkte Gleichheit und Unentschieden beim direkten vergleich

Ich werde vorerst versuchen, alle Teilnehmer nochmal zu sammeln. Ansonsten schon mal ein Feedback, ob der Alternative zugestimmt wird. Um die Ergebnisse der Einzelspiele würde ich mich dann kümmern.

Gruß

Isamin

Axel42 03.04.08 11:31

Hallo Pokalspieler,

ich werde demnächst (vielleicht schon am Wochenende) mal auf meiner Seite (siehe auch Teambattle) Übersichten aller Pokalgruppen mit nur den vorgesehenen Teilnehmern anzeigen. Das werde ich dann von Hand immer mal wieder aktualisieren, soweit ich die Ergebnisse mitbekomme. Vielleicht können wir die Ergebnisse von Pokalspielen dann hier in diesem Thread sammeln. Sobald die Übersicht steht, werde ich das hier mitteilen.

O M A 03.04.08 20:47

Liebe ST- Freunde,

die Gruppe 1 (mit Krücke) und Gruppe 2 haben sich bisher gebildet. Danke an die Vorreiter. Bei Gruppe 4 fehlt nur noch das Feedback von Martini (versteht der kein Deutsch in Mails?) und Gruppe 5 bzw. 6 sind auch am abstimmen. Was ist mit Gruppe 3?

Ich denke in Kürze sind die Gruppen gebildet, die Links verknüpft und es ist für alle die übersichtlichste Variante.

Das mit den Einzelpartien haben wir derzeit schon beim Team- Battle und ist nicht so einfach zu händeln.

Vorschlag zur Güte: Wir warten noch, wobei absolute Ignoranz irgendwann auch zum Turnierauschluss führen wird !

                                       > >       O M A     < <

Schnakenhascher 03.04.08 21:35

Liebe Omi,

Lydia kümmert sich um die Gruppe 3 und hat alle Teilnehmer per PN angeschrieben - bislang feedback von passant, memse und meinem einem.

Gruß

Schlingel-Schnake

Lydia 04.04.08 18:37

Hallo Omi...

schön das du die Arbeit deines Enkels übernommen hast :-)

Wie Schnackenhascher schon schrieb, versuche ich das gerade wie vorgeschlagen über P.M. zu koordinieren.

Dies scheint aber nicht wirklich zu gelingen, da ich nur von Memse,Passant und Schnackenhascher überhaupt mal ne Antwort bekommen habe. Von den anderen noch nichts.

Und selbst bei 4 Leuten ist ein einheitlicher Termin schon schwer zu finden.

Ich bleib noch ne Zeitlang am Ball, werd auch dazu noch einen Thread eröffnen, aber wenn nicht alle antworten, kann ich auch nix koordinieren !

Die Benachrichtigung per P.M. ging an alle Spieler der Gruppe 3 am 1.4. raus ! Das werden die doch nicht als Aprilscherz aufgefaßt haben ?

Grüß schön deinen liegewonnen Enkel Whitetower von mir :-)

Lydia


Seite:  zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24  vorwärts

 


Beitrag verfassen
Kommentierte Partien
23.03.15 09:53
LXI. Hoogovens Schachturnier (Blitz)
Topalov, Veselin - Piket, Jeroen 1-0
 
07.12.13 12:40
LIV. russische Ländermeisterschaft
Chernyshov, Konstantin - Epishin, Vladimir 1-0
 
Aktive Diskussionen
16.02.18 06:14
Spieler ohne Uhr
 
05.01.18 20:37
Spiele löschen, wenn keiner mehr zieht
 
05.01.18 20:34
Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr
 
05.11.17 19:41
Die WIEDERKEHR des KÖNIGS !
 
03.10.17 01:58
Bedenkzeitüberschre itung
 
20.06.17 13:08
Schach Forum
 
16.05.17 17:42
Schachtrainer auf dem Handy? App?
 
Unbeantwortete Themen
16.02.18 08:08
Kommentar bitte
 
02.04.17 05:09
Schach in Hessen
 
07.02.17 11:09
Wieso 7. ... Lc8-d7
 
 © Copyright 2003-2012 by Artur Wachelka. Alle Angaben ohne Gewähr. Disclaimer