e-mail
passwort
registrieren passwort? autologin
Sie sind hier: Home > Forum > Rund ums Schach > Schachgeflüster > Thema
Community
5563 User gesamt
Kolibri
ea3358 (41)
pinzerl (63)
Werbung
Chessimo
Aktuelle Turniere
18.02.2006 bis 11.03.2006
XXIII. Linares Turnier
Aronian gewninnt Linares
 
14.10.2005 bis 23.10.2005
II. Samba Cup
 
27.09.2005 bis 16.10.2005
FIDE Schach-Weltmeisterschaft 2005
Topalov ist neuer FIDE Weltmeister
 
Seite durchsuchen

Schachgeflüster


Thema:
„SCHACHTRAINER- POKAL 2007”

Seite:  zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24  vorwärts
WhiteTower 24.03.08 19:45

Lieber Markus,

grundsätzlich hast Du recht, mit deiner Aussage über die noch offenen Partien (bei dir eben 3 quasi 50% ). Was hat sich Omi dabei gedacht ?

Zum einen wollte Sie nicht den ST- Pokal 2007 in 2009 beenden, nur weil Flachzange "Marcosnotal" noch 3 Partien in eurer Gruppe offen hat.

Lösung deshalb: die Partien werden als gewonnen für dich Markus, Passant und kieler-kloppie gewertet (somit keine Benachteiligung).

Und dann hat sich Omi deine Partie gegen Passant angeschaut und ist der Meinung, dat sieht nicht so gut für dich aus (kann sich das bitte ein Fachkundiger Dritter anschauen und bestätigen!). Und wenn das so ist, dann kann Passant in eurer Gruppe nicht mehr von Platz 3 verdrängt werden.

Der Rest wäre dann PiepenHagen.

Gruß von Usedom mit Fr, So, Mo geiles sonniges kaltes Wetter &  Sa. fetten Sturm - die frühesten Ostern, die wir erleben werden, lassen Grüßen

WT.

PS an die anderen: Die Aufstellung in der Zwischenrunde haben ferner einen festen Modus entsprechend den Vorgruppenplatzierungen, egal ob Vater gegen Sohn, Mutti gg. Tochter, Oma gg. Opa oder Chef gg. Sohn spielt.

PS an Chef:

Die Ostereier 2008 waren lecker - im Vgl. zu dem Strausenei der Vorjahre !

Markus 24.03.08 20:59

Hallo Whitetower,

es ist schon ok so wie Du es gemacht hast.  Die nächste Runde soll beginnen und irgendwie musste eine Entscheidung getroffen werden. Und solche Entscheidungen sind immer ungerecht, dem einen oder dem anderen gegenüber.

Und in der unteren Gruppe zu spielen, hat ja auch Vorteile, da kann ich vielleicht auch mal gewinnen, was in der Siegerrunde schon sehr schwer wäre.

Aber vielleicht sollte man sich wirklich mal überlegen, ob 10 Tage für 3 Züge eine geeignete Zeitbegrenzung ist. Das kann ja wirklich lange dauern, insbesondere wenn auch noch Urlaub dazu kommt. Vielleicht ist den Spielern, die am Team-Battle beteiligt sind, tatsächlich auch zuzumuten, etwas zügiger zu spielen, denn das sind ja eher die spielinteressierten Kollegen. Aber das ist nur einer Anregung.

Über die Einschätzung meiner Partie gegen passant wundere ich mich allerdings. Ich fühle mich nicht als großer Schachspezialist, aber diese Partie habe ich für mich als klar gewonnen geistig schon zu den Akten gelegt. Wenn ich mich da tatsächlich so getäuscht haben sollte, lade ich Dich gerne mal zu einem Bierchen ein.

Ist aber nicht vielleicht die Frage zwischen Platz 4 un 5 interessanter, weil jeanmarc doch offensichtlich gar nicht mehr aktiv ist, sollte da nicht jemand aus unserer Gruppe nachrutschen ?

Mit sportlichem Gruß Markus

passant 24.03.08 21:09

also die partie gegen markus kann ich definitiv nicht mehr gewinnen... die hab ich auch nur weiter gespielt, da es ein sehr interessantes endspiel war, und ich gehofft hatte, irgenwie das remis erzwingen zu können

WhiteTower 24.03.08 21:13

Moin Markus,

dat hat Oma mit den Spielfarben nicht mehr auf die Reihe bekommen.

Quasi Level 2/ Ihr steht ja total verquert/ wenn man(n)

dir natürlich SCHWARZ zu ordnet, sieht es für dich besser aus :-)))

Sorry & Bussi von Oma                                                    

...hmm...Fortsetzung folgt.

Isamin 25.03.08 09:19

Obwohl ich ja zu Spät bin, will ich es trotzdem mal versuchen. Es macht einfach zuviel Spaß bei so einem Tunier mit zu machen. Falls bei dem Tunier irgendwie Lücken endstanden sind, würde ich die gerne füllen. Natürlich in der Trost Runde. Die anderen Rücken ja erstmal auf, ich kann dann die Lücken von unten Stopfen.

Falls es natürlich nicht geht, so ist das auch Ok, bin dann halt zu Spät.

Wünsche dann mal ein gutes Gelingen  und wenig  Quereinsteiger und störer :)

mt312 25.03.08 14:07

Bin ich zu spät? naja, ich will es hiermit trotzdem mal versuchen. Wenn möglich bitte ich um Nachnominierung ( zB.: "Lücken", "Trost Runde" ...)

Wünsche jedenfalls mal ein gutes Gelingen :-)

Frank_Pot 26.03.08 15:21

Moin moin!

Bin weiterhin dabei!

Mit einem schachlichen Gruß aus Hamburg, der Frank.

WhiteTower 27.03.08 20:51

Resonanz ist gut - :-) weiter geht's

Für Nachmeldungen beim 1. ST Turnier ist es zu spät!

Oma lässt es bei folgender Besetzung:

Morgen (Freitag) würde ich die Turniere wieder bereitstellen und bitte um Eintragung in den Turnierlisten ab 18 Uhr!

In der Zwischenrunde spielen die Turniere 1- 3 um die ersten drei Plätze für die Endrunde des 1. ST- Pokal in folgender Zusammensetzung:

Turnier 1 Turnier 2 Turnier 3
Bussi48 Uwe Urmel
Laufchess PawnEater SPD-Ranger
Jeanmarc Don Jamon Schnakenhascher
Axel42 Tom Lydia
Keks Rügenhero Memse
master_of_desaster Blacktower Passant

Plätze 4- 6 um die Plätze 10- 18 (2. Liga im Zweifel).

Ferner die Turniere 4- 6 um die Plätze 19- 36 in folgender Zusammensetzung:

Turnier 4 Turnier 5 Turnier 6
Challatzkows Kieler-kloppie Gardez2005
Hardy Micka2 Tim
Markus Outsider Otto Flohnaldo
Martini Thiesl Tarse
König-Peti Frank_Pot Kula
Whitetower Diagones Dragon

Wer nicht morgen kann, könnte mir im Notfall seinen Nick & Login senden und ich trage ihn ein. Login kann ja wieder anschließend geändert werden. Nur ein Vorschlag !

"Schach" WT

WhiteTower 28.03.08 14:42

                         Start der Zwischenrunde:

                          Heute/ Freitag 28.03.2008: 18 Uhr.

O M A 28.03.08 17:19

Lieber Enkel "WT",

ich nehme jetzt mal das Zepter in die Hand.

Hallöchen - ihr Lieben -

@Markus: entschuldige das o.g. Versehen, die Augen spielen einen doch mal einen Streich.

=============================================

Ich habe mir mal die verbleibenden Kandidaten angeschaut und mangels Resonanz sowie Leistungskurve (Zeit gefallen usw.) sind die Spieler: "Jeanmarc", "master_of_desaster" und "Don Jamon" aus dem 1. ST- Turnier ausgeschieden.

Somit rücken Markus, Kieler-Kloppie (wg. den noch nicht ausgespielten Partien) und Gardez2005 nach.

Folgende Turnieraufstellung ergibt sich somit:

In der Zwischenrunde spielen die Turniere 1- 3 um die ersten drei Plätze für die Endrunde des 1. ST- Pokal in folgender Zusammensetzung:

Turnier 1 Turnier 2 Turnier 3
Bussi48 Uwe Urmel
Laufchess PawnEater SPD-Ranger
Markus Kieler-kloppie Schnakenhascher
Axel42 Tom Lydia
Keks Rügenhero Memse
Gardez2005 Blacktower Passant

Ferner die Turniere 4- 6 um die Plätze 19- 36 in folgender Zusammensetzung:

Turnier 4 Turnier 5 Turnier 6
Chollatzkows Micka2 Tim
Hardy Thiesl Flohnaldo
Martini Frank_Pot Tarse
König-Peti Diagones Kula
Whitetower Isamin Dragon
Mt312

Isamin/ mt312 und 2 andere können das Turnier auffüllen !

Jeder in seinem Turnier, d.h. Turnier 1 mit STWZ 111, ..., Turnier 6 mit STWZ 666 gekennzeichnet.

=========================================                            Ab 18 Uhr - heute - ju hu.             

=============================================

                                      >  die  O M A  <


Seite:  zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24  vorwärts

 


Beitrag verfassen
Kommentierte Partien
23.03.15 09:53
LXI. Hoogovens Schachturnier (Blitz)
Topalov, Veselin - Piket, Jeroen 1-0
 
07.12.13 12:40
LIV. russische Ländermeisterschaft
Chernyshov, Konstantin - Epishin, Vladimir 1-0
 
Aktive Diskussionen
16.02.18 06:14
Spieler ohne Uhr
 
05.01.18 20:37
Spiele löschen, wenn keiner mehr zieht
 
05.01.18 20:34
Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr
 
05.11.17 19:41
Die WIEDERKEHR des KÖNIGS !
 
03.10.17 01:58
Bedenkzeitüberschre itung
 
20.06.17 13:08
Schach Forum
 
16.05.17 17:42
Schachtrainer auf dem Handy? App?
 
Unbeantwortete Themen
16.02.18 08:08
Kommentar bitte
 
02.04.17 05:09
Schach in Hessen
 
07.02.17 11:09
Wieso 7. ... Lc8-d7
 
 © Copyright 2003-2012 by Artur Wachelka. Alle Angaben ohne Gewähr. Disclaimer