e-mail
passwort
registrieren passwort? autologin
Community
5582 User gesamt
0 online
malako (36)
Schlaffi (56)
Werbung
Chessimo
Aktuelle Turniere
18.02.2006 bis 11.03.2006
XXIII. Linares Turnier
Aronian gewninnt Linares
 
14.10.2005 bis 23.10.2005
II. Samba Cup
 
27.09.2005 bis 16.10.2005
FIDE Schach-Weltmeisterschaft 2005
Topalov ist neuer FIDE Weltmeister
 
Seite durchsuchen

Ankündigungen und Neuigkeiten


Thema:
„Forum wieder geöffnet”

Seite:   1 2 3 4  vorwärts
Artur 12.10.06 08:42

Hallo Leute!

Das Forum ist wieder offen. Dafür wird es bei schachtrainer.de keine neuen Mitglieder geben.

Das wird so bleiben bis ich entweder Mods in dieser Version eingeführt habe (sehr unwahrscheinlich) oder die neue Version fertig ist (eher wahrscheinlich).


Beste Grüße, Artur

Artur 12.10.06 08:52

Es dürften ja nicht mehr allzu viele da sein, die hier Späße auf Kosten anderer treiben, und wenn doch, wird eben so lange gesperrt, bis mal wieder Ruhe einkehrt.

Ich weiß, das sind drastische Maßnahmen, aber die helfen sicherlich, den "Kern" von SchachTrainer zu retten.


Beste Grüße, Artur

Schnakenhascher 12.10.06 10:19

...das habe ich auch gerade gedacht.

Gleich mal 'ne dumme Frage: Was ist mit dem Team Battle thread geschehen, find' den nimmer.

steven 12.10.06 13:40

Fein, dass alles wieder da ist.

Ich hab jetzt noch nicht intensiver nachgeschaut, was wurde denn alles gelöscht? Ganze Threads oder nur einzelne Beiträge, was mir schon aufgefallen ist?

herbherbie 12.10.06 14:24

Hi Arthur,

vielen Dank für dein Eingreifen und noch mehr Dank für deine Schnelle Lösung. Darauf hat die ST Gemeinde - oder zumindest der größte Teil von ihr - lange gewartet.

Gruß

herbherbie

Lydia 12.10.06 20:02

Hallo Arthur,


das macht den Schachtrainer uninteressant !

Ohne neue Mitglieder stirbt die Site. Richtig war einzugreifen,die Form war falsch ! Warum keine Mods ?

Liebe Grüße

Lydia

expertin 12.10.06 20:45

Schachliche Anfängerkenntnisse hat jeder zweite Deutsche!
Zuverlässigkeit ist sehr schwierig nachzuprüfen oder?

Das Internet birgt halt durch seine Anonymität die Gefahr, dass manche Menschen das auszunutzen.

Das ist aber auch schon anderen Serverschachseiten passiert...

Ich meine, dass sich wirklich niemand in den ganzen Auseinandersetzungen als Moderator angeboten hat, denn dieses unsachliche Streiten hat sicher nicht nur mich abgenervt.

Eine temporäre Sperrung für Neumitglieder ist sicher ganz gut, um Störenfriede erstmal ruhigzustellen.

steven 12.10.06 21:02

Das Problem ist doch im System begründet, ganz einfach.

Dieses Forum hier, da es von Artur in mühevoller Arbeit von Hand gstrickt wurde, unterstützt halt keine Mod-Funktion. Nur jemanden zu bennen, bringt odch gar nix, dieser benötigt mehr Rechte als ein "normaler" User. Und ziemlich sicher bringt es Artur gar nischt, diese Funktionalität in die alte Version einzubauen, wenn er schon an der neuen bastelt.

Und darüber hinaus halte ich von dem Vorschlag, neue Leute erstmal vorspielen zu lassen, rein gar nix. Erstmal, um nochmals drauf rumzureiten, selbst da könnte Rechnerhilfe eingesetzt werden und zweitens, was das viel größere Problem ist, wer soll überhaupt die Partie überprüfen? Muss doch einer machen, geht nicht automatisch...

Und die Sache mit der Zuverlässigkeit... Erübrigen sich weitere Kommentare, wenn man mal während ner Zigarettenlänge drüber nachdenkt.

Nee, am sinnvollsten ist und bleibt das sperren von Leuten, die sich negativ bemerkbar gemacht haben. Und das sollte jedoch nicht Hoheitsgebiet nur von Artur sein, sondern dafür sollte man schon sowas wie ein kleines Gremium benennen, welche sich dann von mir aus gern Mods nennen dürfen. :-)

Und eines ist falsch, wenn ich mich recht erinner, hab ich mich mal angeboten, sowas wie nen Mod zu machen. Zumal ich das eh schon in nem anderem Forum mache und demzufolge damit ein wenig Erfahrung habe. Andererseits, dafür muss man och nischt können, außer ein wenig Zeit mitbringen.

Artur 12.10.06 22:42

Klar macht es den Server unattraktiv, wenn keine neuen Mitglieder mehr dazustoßen können.

Aber kurzfristig ist das der effektivste Weg, dieses Chaos hier ein wenig in den Griff zu kriegen.

Ansonsten gebe ich steven eigentlich zu 100% Recht, sagen wir mal 99%, ich will ja mal nicht übertreiben ;-)


Das Forum braucht zuverlässige Leute, die es moderieren und natürlich auch mehr Rechte haben.  Das bieten eigentlich alle gängigen Forensysteme (bis auf dieses hier...).

Für die Partien gilt das gleiche....Schiedsrichter, die eine Partie entscheiden oder gar löschen können.


Ein Moderatorensystem hier einzubauen macht keinen Sinn, da die nächste Version sowieso auf einem professionellen Forensystem aufbaut.

Also abwarten und Tee trinken...ich lege mich ins Zeug...

Holzgieser 12.10.06 22:43
Der Vorschlag von Coraghessan könnte direkt aus Koenigsjaegers Munde stammen....
"Aufnahmeprüfung in Sache Schach".

Deswegen heisst das hier auch Schachtrainer.
Natürlich sollen und dürfen hier auch Anfänger spielen.

Anmeldung mit Angabe von Namen und Adresse trennt da als erstes schon mal die Spreu vom Weizen.
Besonders wenn ich hören muss, das Kuddelchen sich mit meinen Namen in der E-Mail hier unter den diversen Nicks anmeldet. GMX überprüft da nach Anfrage von mir mögliche rechtliche Schritte.

Forumsbetreuer lassen sich nach Rücksprache mit Artur derzeit nicht so einfach in das System integrieren, leider.
Da ist die Lösung, erst mal ohne Neuanmeldungen zu operieren die Beste, sonst können solche Idioten weiter den Server hier untergraben.
steven 12.10.06 23:41

Der Vorschlag von Coraghessan könnte direkt aus Koenigsjaegers Munde stammen....
"Aufnahmeprüfung in Sache Schach".

Holzi, wir recht du doch hast... :-)

Hey Leute, ich bin begeistert, ich habe abgesehen von einem winzigen Prozentpünktchen Meinungsgleichheit mit dem Big Boss erreicht, na ist doch mal was. (Man darf mir gratulieren...)

In diesem Sinne glaub ich, dass sich eine mögliche ST-"Polizei" herausbilden könnte, nämlich Holzi, Artur und meine bescheidene wenigkeit. Andere dürfen sich freilich ebenso qualizieren, wie, um das weibliche Geschlecht nicht außen vor zu lassen, auch die expertin oder lydia. :-)


Seite:   1 2 3 4  vorwärts

 


Beitrag verfassen
Kommentierte Partien
23.03.15 09:53
LXI. Hoogovens Schachturnier (Blitz)
Topalov, Veselin - Piket, Jeroen 1-0
 
07.12.13 12:40
LIV. russische Ländermeisterschaft
Chernyshov, Konstantin - Epishin, Vladimir 1-0
 
Aktive Diskussionen
17.06.18 16:38
Bedenkzeitüberschre itungen reklamieren
 
03.04.18 00:35
Überlebenskampf auf Schachtrainer
 
16.02.18 06:14
Spieler ohne Uhr
 
05.01.18 20:37
Spiele löschen, wenn keiner mehr zieht
 
05.01.18 20:34
Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr
 
05.11.17 19:41
Die WIEDERKEHR des KÖNIGS !
 
03.10.17 01:58
Bedenkzeitüberschre itung
 
Unbeantwortete Themen
19.06.18 14:04
Mittelalterliches Künstlerschachbrett (Anna Danesin) Bronzefiguren vergoldet und versilbert
 
02.06.18 15:34
Bundesliga - Changing Of The Guard?
 
02.06.18 15:23
Contacting chess support issue?
 
 © Copyright 2003-2012 by Artur Wachelka. Alle Angaben ohne Gewähr. Disclaimer